· 

Die Schweiz ruft - spirituelle Reise 5

Nach ein paar Entspannungstagen am Bodensee spüren wir immer deutlicher den Ruf der Schweiz. Berufung leben heißt, diesem Ruf zu folgen.

Wir fahren zum Rheinfall und wollen dieses Naturschauspiel erleben und auf uns wirken lassen.

Direkt beim Grenzübertritt wird uns wieder einmal der energetische Unterschied in den Ländern bewusst. In der Schweiz liegt die Weiblichkeit noch im Tiefschlaf (anders als in D), was wir direkt körperlich spüren, durch starkes Gähnen, Müdigkeit, Schwere etc.

Am Rheinfall kommen dann noch die touristischen Belastungen dazu, viele ungeheilte Traumata zeigen sich, wo Menschen einfach das abladen, was sie glauben nicht mehr tragen zu können. Das geschieht unbewusst, ist aber für die Menschen fatal, denn sie spalten so auch immer Seelenanteile von sich ab. Wir integrieren diese Anteile in die All-Eine-Seele, damit die Anteile heilen können, und auch damit dieser wunderbare Platz wieder unbeschwert und unbelastet sein kann.

 

Es ist wirklich beeindruckend, mit welcher Kraft das Wasser hier in die Tiefe stürzt. Es hat einen tiefen inneren Reinigungseffekt. Wir verbinden uns mit Vater Rhein und erleben das als sehr erfüllend und ergänzend. Auch er ist ein erwachtes männliches Wesen und er genießt es, in dieser Weise von uns gesehen zu werden.  

 

Auch bei der Weiterfahrt reagieren wir wieder auf die Weiblichkeit der Schweiz, die offensichtlich mit aller Macht erwachen will und sich immer wieder bei uns meldet. Bisher war die Schweiz rein männlich, Weiblichkeit konnte gar nicht da sein.  

 

Wir treffen eine Klientin, die in einer Kommune lebt und uns dort einen Stellplatz anbietet. Wir bekommen einen kleinen Einblick in diese Art des Gemeinschaftslebens und arbeiten dann schließlich zusammen. Auch hier wurde deutlich, dass die Weiblichkeit noch massiv verdunkelt ist (nicht erwacht und transformiert), und die kollektive Hexe (einer der 12 Archetypen) meldete sich und wollte uns dominieren. Sie wurde unter anderem ersichtlich durch den Spiegel der Klientin, deren Themen alle im Zusammenhang mit diesem Archetyp standen.

 

Solche Schattenaspekte zeigen sich immer, indem sie Menschen übernehmen, die dann in dieser speziellen Weise unbewusst agieren. Die Hexe entsteht, wo die Liebe nicht anwesend sein kann, weil der Fokus allein auf dem Licht liegt. Das war also der weibliche Teil, der erwachen will, seit wir in der Schweiz sind. Wir öffnen uns für die kollektive Hexe der Schweiz und beginnen mit der Transformationsarbeit. Im Moment wirkt sie noch verdunkelnd, unterdrückend, bösartig, zerstörerisch. Wenn sie transformiert ist, wird ihr Lichtpotenzial frei. 

 

Am nächsten Tag wurde uns deutlich, dass wir in der Nacht Überschattungen erlebt haben (auch alte Gemeinschaftsenergie) und dass wir besser wieder diesen Platz verlassen, um in unserer Kraft zu bleiben, weil die Menschen hier das Erwachen noch nicht gewählt haben und unsere Arbeit dann umsonst wäre. Wir fahren weiter und suchen eine ganze Weile nach einem Platz, auf dem wir uns erholen können, was nicht so einfach war. Wir finden schließlich einen Campingplatz, direkt an einem See gelegen, wo wir für ein paar Tage halt machen. Tatsächlich gab es hier endlich einmal keine regionalen Beeinträchtigungen für uns, was sehr besonders ist.  

 

Wir bekommen dort auch Besuch von zwei Klienten, mit denen wir - so ist das immer - dann auch am Erwachen der Hexe arbeiteten. Das sind Synchronizitäten (andere sagen dazu Zufall), die uns Hinweise geben, auf das was global ansteht. Wenn das Thema gelöst ist, kommen die Menschen mit anderen Themen. Daran erkennen wir auch das Phänomen des Zeitfensters, dass es für alles eine bestimmte Zeit gibt, bei denen dieses eine Thema besonders leicht zu transformieren ist. Ist das Zeitfenster wieder geschlossen, geht es schwer oder gar nicht mehr. Auch das ist etwas, was nur möglich ist, wenn wir uns unserer Führung völlig hingeben. 

 

Je mehr die Hexe als alte matriarchale Kraft in den Aufstieg geht und sich somit transformiert, desto ruhiger wird es bei uns, und wir können dieses wunderbare Fleckchen Erde genießen. Die aufgestiegene Hexe entfaltet ihr Licht und erzeugt Ruhe, Souveränität, Selbstzentriertheit und Klarheit. Sie zeigt uns das Gute in allem und verstärkt das. Sie fördert die Erneuerung, so wie sie das in der verdunkelten Form zuvor verhindert hat.  

 

Die Platzbetreiber waren ausnehmend offen für uns (erleben wir selten, weshalb wir fast nie auf Campingplätzen stehen) und wir erkannten erwachte Männlichkeit, die kooperativ mit erwachter Weiblichkeit zusammenwirken kann. Wir forschten, wie das entstanden ist und erkannten, dass dies daran liegt, dass das Paar seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und sie einen Platz kreiert haben, den sie selbst gerne auf ihren Reise gehabt hätten. Ihre Energie wirkte auf alle Menschen dort - etwas, was wir so bisher noch nicht kennengelernt haben. Das entspricht einer Vorstufe zur Berufung und fördert das Erwachen der Männlichkeit. Sie übernehmen Führung über ihr Kollektiv (alle Gäste des Platzes) und trainieren gemeinsam mit ihnen neue kooperative Verhaltensweisen. Das alles findet unterbewusst statt.

  

Wir sind beeindruckt, denn die Entwicklung der Berufung hatten wir in dieser äußeren Form bisher noch nicht erlebt. Wir kennen es nur in der inneren Form mit Führung durch das Überbewusstsein, wo wir uns unser geistiges Kollektiv bewusst machen und es lernen, Führung zu übernehmen. Wir fühlen uns bereichert durch die Erkenntnis, dass es verschiedene Wege gibt, Berufung zu leben. Immer geht es aber darum, den eigenen Sehnsüchten und Bedürfnissen zu folgen und sich sein Leben darum herum aufzubauen. Manche können das ohne Begleitung bis zu einem gewissen Punkt. Wer den Weg aber bis zur vollständigen Erneuerung gehen will, braucht Bewusstseinsentwicklung, was nur durch Reflektion und Potenzialentfaltung zu erlangen ist. Es braucht Visionskraft, um zu wissen, wohin der eigene Weg gehen will und die Integration der neuen Energien, die schließlich auch eine starke Energieerhöhung ermöglichen und unsere Arbeit und unser Leben auf ein neues Level bringen.