· 

Der Weg in die Freiheit

Bisher glaubten alle Menschen den Aussagen des Egos: Dass sie über kein eigenes inneres Wissen und Können verfügen und daher alles von Außen in sich aufnehmen müssen. Damit war der Mensch maximal abhängig und fremdbestimmt, konnte keine eigenen Entscheidungen treffen. Erst wenn der Mensch sich von diesem Narrativ des Egos befreien kann und beginnt an sich selbst zu glauben, kann er sich für das ganzheitliche Wissen entscheiden, das in jedem von uns ruht, bis wir es für uns beanspruchen. 

 

Mit diesem inneren Wissen beginnt nun eine selbstbestimmte Entwicklung, ein Reifen und Wachsen, das die Menschen in die Ganzheit führt. Die Erkenntnis wächst, dass wir bisher nur überlebt haben und dass jetzt das wahre Leben gewählt werden will, das uns in die Freiheit führt. Indem wir uns innerlich aus dem Herzen heraus führen lassen, erkennen wir die Wege, die uns dort hin führen. Damit erlangen wir eine Neugeburt des kristallinen Menschen, wo wir uns selbst auf eine ganz neue Weise erleben können. Wir befreien uns Schritt für Schritt von allem was uns klein macht, abhängig hält, verdunkelt, im Leiden hält und uns fremdbestimmt in die Selbstzerstörung führt. Je mehr wir uns damit konfrontieren können, ohne einzuknicken oder zu flüchten, desto mehr wachsen wir durch das, was uns unterdrücken wollte.  

Das ungeborene, noch schlafende Potenzial - Reifegrad 1

Bisher konnten wir Menschen uns nicht selbstbestimmt für eine Inkarnation entscheiden und somit blieben große Anteile des Potenzials, vor allem aber das wahre Selbst ungeboren, sondern nur der Stellvertreter, "das Ego" kam in die Welt. Deshalb konnten wir uns bisher nicht FÜR das Leben entscheiden, was zur Folge hatte, dass so das Leben immer gegen uns arbeitete, was alles extrem schwer machte und viel Drama erzeugte. Erst durch die bewusste Entscheidung für das Leben, entsteht eine geistige Neugeburt und wir holen unser wahres Selbst und das noch fehlende Potenzial in die Welt. Das entspricht der eigentlichen Menschwerdung. 

 

Die äußeren Merkmale der Schläfer: Einzelkämpfer, braucht klare Befehle und kann nur so aktiv werden, Egoist, Narzisst, der sich selbst in den Mittelpunkt stellt, unflexibel, enge Strukturen, keine Veränderung akzeptieren, traditionell, konservativ, in der Vergangenheit lebend, materialistisch, kapitalistisch, nach unten treten und nach oben buckeln. Die Ignoranz alles Unerwünschten wurde durch Mindcontroll geschaffen. All diese Verhaltensstrukturen sind maximal unbewusst und fremdbestimmt, Ausdruck des noch schlafenden Potenzials. Die Getrenntheit ist absolut und wird von der Illusion vollständig überdeckt. 

 

Wie das Wachstum beginnt: Bewusstwerdung der eigenen Situation. Wer dominiert mein Leben? Stimmt das so für mich? Das eigene Leiden erkennen und annehmen. Was will ich in Wahrheit erreichen, im Gegensatz zu dem, was ich täglich erlebe? 

Das kindliche, wachsende Potenzial - Reifegrad 2

Das Unstimmige wird bewusst, es entsteht Wut und Kampf gegen das Bestehende, erste Versuche der Befreiung. Oftmals beginnt sich der Körper zu verweigern, weil er nicht mehr funktionieren möchte. Trauer und Schmerz zeigen sich als Hinweise auf unverarbeitete Traumata. In dieser Wachstumsphase fühlen wir uns nur stark, wenn wir uns mit Gleichgesinnten in Gruppen zusammenschließen und als Mitläufer agieren. Wir können schlecht alleine sein. 

 

Die äußeren Merkmale der Mitläufer: Sie adaptieren fremdes Wissen als ihr eigenes, um sich damit zu individualisieren - äußeres Anderssein wollen um jeden Preis. Ausleben der Extreme: von ganz unten bis nach ganz oben. Gegen alles rebellieren, grundsätzlich. Alles anders machen wollen, um jeden Preis. Alles Unangenehme abblocken wollen, es nicht an sich heranlassen wollen. Beginnendes Bewusstwerden für die Missstände dieser Welt, für die scheinbar alle anderen verantwortlich sind.  Fordern die gewünschte Entwicklung von allen anderen ein, aber nicht von sich selbst. Bei allen Symptomen gilt die Wiederherstellung des Funktionierens, aber es werden noch nicht die Lebensumstände als solche in Frage gestellt. 

 

Wie das Wachstum weitergeht: Sich den Kampf bewusst machen und ihn so beenden. Die Schattenintegration beginnt, indem wir das in unser Herz nehmen, gegen das wir zuvor gekämpft haben. Der Wunsch nach Veränderung wird nach innen gelenkt und sie beginnt, indem wir uns dafür entscheiden. Wir nehmen uns selbst in die Verantwortung unser Potenzial zu entwickeln: "Ich bin die Veränderung, die ich in der Welt sehen will."

Das jugendliche, erwachende Potenzial - Reifegrad 3

Die Missstände in der Welt können ohne Schuldzuweisung benannt werden. Die Suche nach Lösungen, auch in uns selbst, beginnt. Der äußere Kampf endet und der innere Kampf wird wahrnehmbar. Die existierende Fremdbestimmtheit wird bewusst, die Sehnsucht nach Selbstbestimmtheit erwacht. Wir erkennen unsere eigenen Verflechtungen ins Weltgeschehen und beginnen dafür Verantwortung übernehmen. Das Erkennen, dass das Vorhandene nicht mehr dient, wird immer klarer. Die Lebensumstände werden als Ganzes in Frage gestellt, das Fehlende wird bewusst. 

 

Die äußeren Merkmale der Erwachenden: Zunehmender Leidensdruck durch unstimmige Lebensumstände und gleichzeitig Transformationsarbeit des Unstimmigen. Aktive Suche nach Sinn und Erfüllung, Hilfe annehmen wird möglich. Zunahme der Selbstverantwortung, evolutionäre Zusammenhänge werden deutlich. 

 

Wie das innere Wachstum beginnt: Ich erkenne, dass ich der Schöpfer meines Lebens bin und aller dazu gehörigen Umstände und gehe somit in Verantwortung. Loslassen, Annahme, Hingabe, Mitgefühl auch mit mir selbst, Vergebung und Selbstvergebung. Ich lerne es, das Leben anzunehmen, wie es ist. Es entsteht innerer Frieden, was Voraussetzung für die Verwandlung ist. Fehlendes Potenzial wird angezogen. 

Das erwachsene, erwachte Potenzial - Reifegrad 4

Wir gehen aktiv auf die Suche nach dem Stimmigen, treffen selbstbestimmte Entscheidungen, die uns zu dem Erwünschten hinführen. Die Sehnsucht nach Berufung wird immer stärker, aber auch nach gesunden Beziehungen, nach Wahrheit und Freiheit, Unabhängigkeit, Gerechtigkeit, Ebenbürtigkeit. Hier werden Veränderungen not-wendig und zum Selbstläufer. Das erwachte Potenzial drängt von Innen nach Außen in die Welt. Die geistige Welt wird integriert und das Kristallkind als holistisches Selbst wird bewusst. 

 

Die äußeren Merkmale der Erwachten: Große Entspannung und Erleichterung durch Beendigung von Chaos, Drama, Kampf und Konflikte im Außen und im Innen. Der Paradigmenwechsel beginnt und eigene Werte werden definiert und wir setzen uns dafür ein. Die Liebe wird als universelle Kraft immer wichtiger und erstrebenswert und so kann das Ego integriert werden. Die Berufung fordert die ersten Schritte in die Selbstständigkeit. 

 

Wie sich das innere Wachstum vollendet (auch wenn das nicht immer bewusst ist, weil noch Illusionen wirksam werden): Alles, was sich in dieser Stufe noch nicht umsetzt, sich nicht manifestiert, wird noch von Illusionen überlagert und ist somit in der alten Welt gebunden. Das Neue ist schon zum Greifen nah und scheint dennoch unerreichbar. Nur durch gegenseitige Reflexion und ehrlichen undogmatischen Austausch, kann das innere Potenzial in die Vollendung kommen. Hier wächst der Teamplayer heran, der für die Ganzheit unerlässlich ist.

Das reife Potenzial als holistische Führung - Reifegrad 5

Mit der Inkarnation des Kristallkindes in den Körper, kann das Ego vollständig integriert werden. Durch die Vervollkommnung der Liebeskraft, wird ein innerer Machtwechsel vollzogen. Die holistische Führung vereint matriarchale und patriarchale Machtstrukturen in sich und hat die Kraft jede Illusion zu erfassen und aufzulösen, um somit Wahrheit zu manifestieren. Die Berufung manifestiert sich vollständig und bringt das voll entwickelte reife Potenzial nach Außen in die Welt und macht es dort als Angebote sichtbar. Wir erzeugen uns bewusst unsere authentischen Lebensumstände. Weil die Liebe so stark geworden ist, können wir im Andersartigen das Ergänzende sehen und unsere Liebe auf die gesamte Menschheit ausdehnen. Das Ziel ist es, alles zu SEIN was ist. Je reifer wir werden, desto mehr wahrhaftige Kontakte können wir pflegen und gleichzeitig das alleine sein genießen. Alles Wahre ist paradox.  

 

Der Frieden, der im Inneren entsteht, dehnt sich immer mehr aus, bis er die ganze Welt umfasst. Damit werden vollkommen neue Lebensumstände für ALLE möglich. Im Frieden sind wir alle frei. Wir können vollständig authentisch sein und erleben Erfüllung, den Sinn unseres Lebens. 

 

Die äußeren Merkmale der holistischen Führung: Klare, innere Impulse, die in selbstbestimmte Entwicklungsprozesse führen. Souveränität, Autonomie, Gelassenheit, Selbst-Bewusstsein, Selbst-Liebe, Selbst-Ermächtigung, Selbst-Verwirklichung, Unabhängigkeit, Freiheit, Wahrheit leben, die Position der Mitte halten können, jede Spaltung beenden und die Dualität auflösen. Der Mensch hat sich als göttlicher Schöpfer erkannt und setzt seine Kräfte bewusst für sich selbst und seine globale Aufgaben ein. 

  

Wie das Wachstum von Innen nach Außen beginnt: Kristallkind und Mensch vereinen sich als ein Ganzes und somit ist das innere Wachstum vollendet. Der kristalline Mensch bringt die einzigartigen Antworten, die er im Inneren gefunden hat, in die äußere Welt und macht sie sichtbar. Dabei integriert er alles, was gegen ihn arbeitet und schafft sich somit den Raum, seine Wahrheit zu leben. 

Wir brauchen dich!

Wir von HerzLicht haben in unserer Zusammenarbeit diesen höchsten Reifegrad erlangt und bieten nun Menschen mit Reifegrad 4 an, eine solche Reife und ein solches Wachstum zu erlangen. Denn wir brauchen Mitwirkende für unsere Aufgaben, die darin bestehen die Ganzheit und mit ihr die Wahrheit global zu manifestieren. Unser Ziel ist eine Freie Welt für alle!

 

Du weißt, dass du an diesem Punkt stehst, wenn du hinter die Fassaden der Welt und der Menschen schauen kannst und damit deinen Frieden gefunden hast. Wenn du das, was du dort siehst als Aufforderung nimmst, deinen Beitrag zu leisten, hier etwas Wesentliches zu verändern. Du bist in der Eigenverantwortung, bist selbstständig und lebst deine Berufung. Du kannst andere Menschen führen, erkennst die Wege, die gegangen werden wollen. Du kennst dich mit Energiearbeit aus und hast deine feinstoffliche Sensibilität entwickelt.

 

Uns ist klar, dass dies ein sehr hohes Anforderungsprofil ist. Die Frage ist jedoch, ob du dir das zutraust, ob du es willst. Wo ein Wille ist, da findet sich ein Weg. Wir sind in jeder Weise bereit, dich zu unterstützen. Wenn du trotz mentaler Vorbehalte in Resonanz gehst, dann melde dich bei uns und wir finden heraus, was wir gemeinsam bewegen können!

 

Ebenso möchten wir uns mit jenen verbinden, die ebenfalls auf Reifegrad 5 stehen, denn es steht maximal an einen globalen Machtwechsel zu erzeugen, was für keinen alleine geht. Je mehr wir kooperieren, desto mehr stärken wir uns gegenseitig. Auch wenn du eigene Projekte und Aufgaben hast, so gibt es hier Ergänzungen, bilden wir doch gemeinsam die Ganzheit.

 

Auch wir sind gestartet auf Reifegrad 1, hatten vollständig vergessen, wer wir sind und haben heute unseren Gipfel nahezu erreicht. Wenn für uns diese Entwicklung möglich war, so ist das auch für dich realistisch. Im Unterschied zu unserem Erwachen, existieren heute schon Wege und Wissen über diese Entwicklung im morphogenetischen Feld. Also wird es immer leichter, je mehr Menschen bewusst und aktiv das Leben wählen und ins Erwachen gehen.

 

Lass uns gemeinsam die Welt in den Wandel bringen. Die Erneuerung beginnt JETZT!

 

Brauchst du uns? Dann freuen wir uns auf deinen Kontakt!